Laden...
Startseite2019-12-09T10:37:17+01:00

FACHKRÄFTEMANGEL,
KOSTENDRUCK,
TECHNOLOGIELÜCKE?

Schwierigkeiten Schweißer zu finden?

Der Markt ist leergefegt, die Lohnkosten steigen. Wie da noch rentabel wirtschaften und das Unternehmen weiterentwickeln? Eigene Mitarbeiter auszubilden reicht nicht mehr, um den Mangel zu kompensieren.

Mit einer Technologie, die Ihre erfahrenen Mitarbeiter entlastet und motiviert, schließen Sie in kürzester Zeit Ihren Personalengpass. So werden Sie auch zum attraktiven Arbeitgeber für junge Schweißfachkräfte mit Spaß an Zukunftstechnologien.

Zu attraktiven Konditionen fertigen?

Optimieren Sie den Einsatz Ihrer knappen Fachkräfte und setzen Sie an den richtigen Stellen Personal mit einer geringeren Bedienerqualifi kation ein. Ohne Einbußen bei der Qualität, aber bei steigender Rentabilität. Kollaborierende Roboter – kurz Cobots – bringen dem Mittelstand
die Lösung.

Sie befreien Ihre qualifizierten Schweißer von ermüdenden Routine- und Wiederholtätigkeiten und bringen neue Wachstumsmöglichkeiten in Ihre Schweißproduktion.

In die Zukunft investieren?

Die Digitalisierung erreicht alle Lebens- und Arbeitsbereiche. Jeder Unternehmer muss sich die Frage stellen: Wo, wie und in was es zu investieren gilt, damit der eigene Betrieb technologisch für die Herausforderungen der kommenden Jahre vorbereitet ist. Digitalisierung und Automatisierung werden Schweißfachbetriebe in Zukunft verändern. Das Schweißen mit kollaborierenden Robotern ist ein erster wichtiger Schritt, diese Zukunft zu meistern.

» Wir zeigen Ihnen Lösungen

DAS NEUE SCHWEISSEN

Kollaborieren heißt zusammenarbeiten.

Mensch und Maschine unterstützen sich gegenseitig beim Schweißen.

Der Cobot führt eine präzise Bewegung des Brenners aus, das Schweißsystem liefert die perfekte Naht, und das immer und immer wieder. Ein System, wie geschaffen für die Automatisierung von kleinen und mittleren Serien. Die bisherige Einschränkung auf Rund- und Längsnahtschweißungen entfällt, Kontur- und Segmentschweißen sind Paradedisziplinen des Roboterschweißens. Einmal richtig eingestellt (die zentrale Aufgabe der zuständigen Schweißfachkraft) schweißt der Cobot Serienprodukte in Perfektion.

Der Schweißfachmann bleibt Chef des Systems, der Cobot ist sein Werkzeug, die Abarbeitung der Aufträge wird delegiert. Mit dieser Art der Automatisierung lassen sich aktuelle Fragestellungen wie Fachkräftemangel und Kostendruck unkompliziert und mit geringen Investitionskosten lösen. Ein wichtiger Faktor dabei ist, dass beim Einsatz kollaborierender Roboter auf weitere, spezielle Schutzeinrichtungen verzichtet werden kann. Durch die Einfachheit bei Installation und Bedienung werden Cobots in kürzester Zeit und ohne aufwändige Schulungen zum selbstverständlichen Teammitglied in Ihrem Betrieb.

Cobot-Schweißen ist Roboterschweißen für den Mittelstand.
Nur eben ganz einfach.

LORCH COBOT
WELDING PACKAGE

» Erfahren Sie was drin steckt
Cobot Schweißen Broschüre Lorch

DOWNLOAD

Cobot Broschüre (DE)
» Hier herunterladen

Weitere Sprachen
(EN, NL, HU, CZ)
» Finden Sie hier

Cobot Schweißen Flyer Lorch

DOWNLOAD

Cobot Flyer (DE)
» Hier herunterladen

Weitere Sprachen
(EN, NL, HU, CZ, FR, ES, PT, IT, SK, SL)
» Finden Sie hier

MEDIATHEK

Videomaterial rund um das Lorch Cobot Welding Package

Lorch Cobot Welding Package: Cobot schweißen

Lorch Cobot Welding Package: MIG-MAG Nähte in WIG-Optik

Lorch Cobot Welding Package: Cobotronic Software

LACK OF SKILLED LABOUR,
COST PRESSURE,
TECHNOLOGY GAP?

Problems finding welders?

The supply on the market is exhausted, labour costs are surging. How do you manage to stay profitable and develop your company further under these circumstances? Simply training your own employees will not suffice to offset this shortage.

By contrast, relying on a technology that will motivate your experienced employees and make their lives easier will solve your staffing shortfall in no time. This will help you join the ranks of employers who attract young welding professionals and who enjoy working with the technologies of the future.

Manufacturing at attractive conditions?

Optimise your use of precious skilled labour and assign the right jobs to personnel with low operator qualifications. Without compromising on quality and even boosting your profitability. Collaborative robots – in short: Cobots – are the solution for mid-sized companies.

They relieve your qualified welders from tedious and repetitive tasks and allow you to tap into new opportunities for your welding production to grow.

Investing in the future?

Digitisation affects all areas of life and work. Every entrepreneur needs to ask this question: Where, how and what do I invest to prepare my business for the challenges that lie ahead in the years to come. In the future, specialised welding companies will undergo changes that are brought about by digitisation and automation.

Welding with the help of collaborative robots is a first major step in mastering this future.

 

» We show you solutions

WELDING REDEFINED

Collaborating means working together.

Cobot welding: Man and machine support each other during welding.

The Cobot completes a precise movement of the torch, while the welding system delivers the perfect weld – over and over again. A system born for automating small and medium production runs. In the past robots were limited to round and longitudinal seam welding, but now robot welding excels especially in the areas of contour and segment welding. Once set up properly (which is the main responsibility of the welding specialist in charge), the Cobot will weld complete batches with perfection.

The welding specialist stays in complete control of the system, the Cobot acts as a tool, and the execution of the jobs is delegated. Straightforward and requiring only minimum investment costs, this type of automation is the solution to major challenges that are currently problematic for the industry, e.g. lack of skilled labour and increasing cost pressures. One key factor is the ability to use collaborative robots without any special additional protective equipment. The exceptional ease with which they can be installed and operated allows Cobots to become an essential team member at your company in no time at all and without the need for extensive training.

Cobot welding is robot welding for medium-sized companies. With the difference that it is extremely easy.

LORCH COBOT
WELDING PACKAGE

» Find out what’s in it
Cobot welding flyer Lorch

DOWNLOAD

Cobot Brochure (EN)
» Download here

Further languages
(DE, NL, HU, CZ)
» You’ll find here

Cobot welding flyer Lorch

DOWNLOAD

Cobot flyer (EN)
» Download here

Further languages
(DE, NL, HU, CZ, FR, ES, PT, IT, SK, SL)
» You’ll find here